go-qi
Das go-qi Stille Retreat

Das go-qi Stille Retreat

Es ist Lebenskunst, deine innere Stimme, dein Herz nicht nur zu hören, sondern ihm auch zu folgen. Folge dem, was deine Energie vermehrt, was deine Schwingung erhöht, was dich zum Strahlen bringt, was dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dein Herz vor Freude überfließen lässt.

Du weisst nicht mehr, was das ist? Du fühlst gar nichts mehr, hast dich unterwegs irgendwo selbst verloren? Dann ist es Zeit, dich für eine Weile von der Welt zurückzuziehen.

Nicht jeder Mensch ist berufen, als Einsiedler zu leben.

Doch wir alle brauchen immer wieder einmal Zeit, um allein zu sein, in die Stille zu gehen und mit unserer innersten Natur in Kontakt zu kommen. Es ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen, seinem Selbst im tiefsten Inneren zumindest hin und wieder zuzuhören. Hier, tief in unserem Inneren, finden wir unsere Quelle, den Ursprung allen Seins, jene unermessliche Kraft, die immer für uns da ist und uns immer den Weg weist.

Im Alltag ist es oft nicht leicht, Zeit für Rückzug zu finden. Wird die innere Stimme aber nie gehört, kommen wir in eine Unruhe, innerer Frieden kann sich nicht einstellen. Unser Leben verläuft im Hamsterrad, getrieben von der Stimme in unserem Kopf, die uns antreibt, laufen wir umher. Früher oder später sterben wir innerlich ab, wir hören auf, ein wahrhaftiger Mensch zu sein.

Ein Retreat gibt uns die Möglichkeit, abseits von unserer gewohnten Umgebung und Routine wieder Zugang zu unserem innersten, tiefsten Wesen zu bekommen. Nur so können wir wieder Klarheit, Orientierung und ein Gespür für das Wesentliche erlangen.

Abseits der gewohnten Umgebung und der vertrauten Einflüsse dürfen sich die Dinge zeigen, die sich uns schon lange zeigen wollen, denen wir im Alltag aber keinen Raum gegeben haben.

Das Retreat

Das go-qi Retreat

Meine Erfahrung mit Stille Retreats zeigt mir, dass das Erlebnis, so tief zur Ruhe zu kommen, auf viele Menschen lebensverändernd wirkt. Manche verstehen hier zum ersten Mal, was es heisst, „das Glück ist in dir, es wartet nur auf deine Aufmerksamkeit.“

Wir Menschen denken immer, Glück kommt aus dem Außen. Eine Tasse Kaffee. Ein besser bezahlter Job. Eine neue Liebe. Es ist kein Wunder, dass wir so denken, wir haben es nicht anders gelernt. Niemand kam und zeigte uns, dass da ein Licht in uns ist, das wir nur frei schaufeln müssen. Einmal frei geschaufelt, strahlt es aus uns heraus und bringt unser ganzes Leben zum Leuchten. Und es bewirkt etwas in den Menschen, denen wir begegnen.

Meditation ist der einzige Weg, dieses Glücksgefühl in seiner reinen, ursprünglichen Form zu erfahren.

Nur wenn wir sanft, ruhig und still sind, kommen wir damit in Kontakt. Wer das einmal spürt, hat das Wichtigste im Leben gelernt.

Das Angebot

Das go-qi Stille Retreat dauert eine Woche. Schicke uns bitte eine E-Mail, wenn du den nächsten Termin erfahren möchtest.

Zum Ablauf

Das go-qi Stille Retreat folgt keinem bestimmten Ablauf und ist in seinem Aufbau in keiner Weise definiert. Es entsteht aus dem Augenblick und aus den Energien der Teilnehmer. Es geht um die Entdeckung des Raumes, des Bewusstseins und der Energie, in der du du selbst sein kannst und sich das Leben entfalten darf, auf das du ein Geburtsrecht hast:

Dein eigenes authentisches, wahrhaftiges Leben.