go-qi
Jetzt

Jetzt

Es gab nie eine bessere Zeit, allumfassend zu realisieren, wer wir sind, als jetzt. Einerseits, weil es sowieso nur jetzt (= im Hier und Jetzt als direkte Erfahrung) möglich ist, und andererseits, weil es jetzt (als zeitlicher Begriff) von besonders großer Bedeutung ist, für uns selbst und für die Welt.

Realisieren ist mehr als erkennen. Realisieren ist es intellektuell verstehen, anfangs, aber mit der Zeit ist es in deine Zellen gedrungen. Du bist es geworden, das ist „realisieren“, realisieren, wer wir wirklich sind, dieser Teil von uns, der endlos ist, unsterblich, unglaublich schön, Gott.

Es ist dieser Teil von uns, den wir alle teilen, den wir alle gemeinsam haben. Wir alle müssen jetzt sterben, um zu werden. Das Ego sterben lassen. Sterben (das Ego), bevor wir sterben. Aktueller denn je.

Die unmittelbaren Geschehnisse können in der Tat ein Katalysator zur Selbsttransformation, zur Selbstrealisation sein.

Obelix ist in einen riesigen Topf voller Zaubertrank gefallen. go-qi bedeutet, in einen riesigen Topf voller erlösender Liebe zu Liebe zu fallen.